Endlich ist es soweit-wir können wieder raus in die Natur! Haltet Abstand und nehmt auf eure Mitmenschen Rücksicht und vor allem-bleibt gesund!

Wir arbeiten in der Zwischenzeit an neuen Veranstaltungsideen für euch, dass die Kinder-, und Jugendarbeit im Enzkreis auch nach Corona weiter Kreise zieht.

 

Ein schönes Osterfest euch allen!

 

Wir wünschen euch und euren Lieben ein wunderbares, friedliches Osterfest! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Ab Dienstag, 14.04.2020 sind wir in der Geschäftsstelle wieder für euch da.

Wir sind weiterhin für euch da! Auch in Zeiten, die uns aktuell in den unterschiedlichsten Lebensbereichen fordern, sind wir für euch erreichbar in der Geschäftsstelle egal ob per Mail oder telefonisch. Und wenn wir gerade einmal nicht im Büros sind sprecht gerne auf unseren Anrufbeantworter-wir rufen euch zurück!

 

Kontakt:
Jugendring Enzkreis e.V.
Hohenzollernstr. 34
75177 Pforzheim

Telefon: 07231 33799
Telefax: 07231 351145
E-Mail: info@jugendring-enzkreis.de

 

 

Absage Workshop § 72a-Erarbeitung eines Schutzkonzepts für Vereine am 17.03.2020 im Jugendhaus Birkenfeld

Bitte beachten: Unser Workshop heute Abend zum § 72a-Erarbeitung eines Schutzkonzepts für Vereine im Jugendhaus Birkenfeld entfällt leider aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Sachen Corona. Bitte weitersagen! Danke und bleibt gesund! Der Ersatzermin findet statt am Di.30.06.2020 ab 18.30 Uhr am gleichen Ort.

Fotos aussuchen, Texte schreiben, Grußwort überlegen, Grafikerin beauftragen und das Jahr Revue passieren lassen. Was haben wir mit und für euch auf die Beine gestellt? Wo haben wir uns eingebracht? Was waren entscheidende Änderungen? Wo wart ihr dabei? Das Alles und noch viel mehr lest ihr bald in unserem Jahresbericht 2019. Wir freuen uns drauf-du auch?

Jetzt anmelden zum Internationalen „Blaulicht-Camp“!
Die Stadt Frydek-Mistek in Tschechien lädt in der ersten Sommerferienwoche mit einem abwechslungsreichen Programm junge Menschen aus dem Enzkreis (10 Jahre bis 17 Jahre) mit Blaulicht-Interesse zum Blaulichtcamp ein. Vor Ort treffen sich die Teilnehmer aus der polnischen Partnerstadt Myslowice, dem Enzkreis sowie den tschechischen Gastgebern. Für Action und Spaß im Blaulicht-Sektor ist gesorgt!

Camptermin: 01. August 2020 bis 07. August 2020
(Abfahrt Freitag, 31. Juli und Rückkehr, Samstag, 08. August jeweils abends)

Unterbringung: Feuerwehrschule Frydek-Mistek
Reiseprogramm: organisiert der Gastgeber
Kosten pro Teilnehmer*in: € 145,- (inkl. T-Shirt und Baseballmütze)

Anmeldeschluss: 31.01.2020

Anmeldeformular Camp

Veranstalter: JUGENDRING ENZKREIS e.V. und Landratsamt Enzkreis – Pressestelle/Europabüro
in Zusammenarbeit mit der THW JUGEND Enzkreis.
Weitere Informationen telefonisch in der Geschäftsstelle des Jugendrings 07231-33799 oder bei der Pressestelle des Landratsamtes 07231- 308-9548

DSGVO für Camp

2018 war ein bewegtes Jahr und hier könnt ihr nachlesen, was wir alles mit euch und für euch auf die Beine gestellt haben. Viel Spaß beim Lesen!

Habt ihr eure Samenbomben schon gepflanzt? Dann beobachtet einfach die nächsten Tage mal was sich in der Erde tut, wenn sich die kleinen zarten Pflänzchen ihren Weg ans Licht suchen. Viel Spaß dabei!