Frieden, Freude, Europax

Es war 1995 als eine kleine Gruppe aus dem Enzkreis das Festival organisiert und Bands aus Italien, Frankreich und der näheren Umgebung eingeladen hatte, in Königsbach-Stein bunt und fröhlich ein europäisches Konzert zu spielen. Das Europax Festival ging dann früh in die Obhut des Jugendrings über und fing an, zwischen der norditalienischen Partnerregion Reggio Emilia und Mühlacker hin und her zu hüpfen. Zwischendurch hüpfte es auch mal nach Spanien und Thüringen.

2017 wurde das Europax vom Team des Pro Zwo in Mühlacker organisiert und fand am 01. Mai 2017 zum ersten Mal im neuen Jugendhaus statt.

Das Europax 2018 steht kurz bevor! Am Samstag, 28. April wird es wieder international rund um das Jugendhaus Pro Zwo in Mühlacker.

Europax 2017
v.l. Katrin Wanitschek (JEF), Michael Gutekunst (JRE/EJW Mühlacker) und Peter Olszewski (JEF).

Impressionen vergangener Tage: