Leitbild

Dem Vorstand des Jugendring Enzkreis e.V. war es ein großes Anliegen, dass sich der Jugendring Enzkreis e.V. ein Leitbild gibt, das die Arbeit mit und für die Mitgliedsverbände sowie das Grundverständnis und die Werte, die die Arbeit beim Jugendring Enzkreis prägen, zusammenfasst. So erarbeitete das Team auf der Jahresklausur 2015 einen ersten Entwurf, der auf der Mitgliederversammlung vom 29.10.2015 rege diskutiert wurde.

Danach wurden die Anmerkungen und Verbesserungen in das Leitbild eingebaut und die endgültige Fassung auf der Mitgliederversammlung am 10. November 2016 verabschiedet. Wichtig ist allen Beteiligten, dass das Leitbild regelmäßig hervorgeholt und überprüft wird, ob die verabschiedeten Inhalte wie verabschiedet gelebt werden, ob sie noch Gültigkeit haben oder überarbeitet werden müssen.

Hier gibt es die Langfassung des Leitbildes als PDF zum Download.

Für alle, denen erst einmal ein kurzer Überblick genügt – hier die Kurzversion.