Stabwechsel beim Jugendring Enzkreis

Einen Generationenwechsel gab es in der Vorstandschaft des Jugendring Enzkreis: In der Mitgliederversammlung am 10. April wurde Hagen Klee für 14 Jahre Mitarbeit beim Kreisjugendring als Erster Vorsitzender bedankt. Aus dem Vorstand scheidet ebenfalls Moritz Schütz aus, der als Finanzreferent vier Jahre lang tätig war.

Die Nachfolge treten Jürgen Prchal von der Sportkreisjugend Calw als 1. Vorsitzender und Michael Gutekunst vom Evangelischen Jugendwerk Bezirk Mühlacker als Vize-Vorsitzender an. Beide sind seit Jahren im Jugendring des Enzkreises aktiv, Prchal unter anderem als 2. Vorsitzender seit zwei Jahren.
Neu bzw. wiedergewählt wurden Alena Kemm, Internationales Jugendcamp, Cornelius Wasmund, JUSOS, Sascha Ehringer, vom Bund Deutscher Katholischer Jugend Pforzheim/Enzkreis sowie Sid Moreira da Silva, aktiv bei „Die Falken Pforzheim/Enzkreis“.
Klee wurde von den Mitgliedsverbänden mit stehenden Ovationen für sein vielfältiges Engagement bedankt, das sein Nachfolger Prchal unter anderem mit den Stichworten Internationales Jugendcamp, Europax’ler, Woche für Werte und Bravo-Ausstellung skizziete. Prchal zeigte auf, dass Klee „viel Herzblut“ für den Jugendring aufwandt. Klee selbst dankte sichtlich gerührt mit den Worten „es war geil, eine große Sache und es hat viel Spass gemacht“ und es wäre ihm „ein großes Vergnügen“ gewesen, den „Jugendverbänden zur Seite zu stehen. Danke für die gute Zeit!“ Seinen Nachfolgern legte er dringlich ans Herz, den guten Kontakt zum Landratsamt weiter zu pflegen.
Weiter wurden die Vertreter des Kreisjugendringes für den Jugendhilfeausschuss des Enzkreises gewählt, der Heimausschuss für das Freizeitheim Beuren mit Stefan Lehrer als 1. Vorsizenden bestätigt sowie die Rechnungsabschlüsse des Jugendrings und des Freizeitheims vorgestellt und der Vorstand auf dieser Basis entlastet.

In den kommenden Wochen führt der Jugendring Enzkreis unter anderem das Europax auf dem Festplatz von Mühlacker durch. Bei freiem Eintritt spielen ab 18 Uhr Will O’ The Wisp, Heart of Chrome, Poverty For All, The jungle men und Headphone Music. In Planung sind das Internationale Jugendcamp in Italien für Jugendliche von 17 und 23 Jahren und ein Sportfest mit Trendsportarten in remchinger Freibad am 28. Juni.